Fußball Aktuell

Erste gewinnt gegen Croatia

SGM Zimmern II / Horgen I 2:5 verloren

SGM Zimmern III / Horgen II gibt 2:0 Führung ab

Die Erste hat in Reutlingen gegen Croatia 1:0 gewinnen können. Die Gasgeber haben es dem SVZ sehr schwer gemacht. Mit einer stabilen Abwehrleistung ging es torlos in die Pause. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel zusehens, doch Zimmern zeigte sich eiskalt. Eine der wenigen Chancen nutzte Tim heinzelmann in der 66. Minute zum Sieg. Auf Zimmerner Seite gab es in der Nachspielzeit noch eine rote Karte, die allerdings völlig überzogen war. Mit diesem Erfolg und nach sieben ungeschlagenen Spielen steht Zimmern auf Rang 7.
Am Mittwoch (08.05.) bereits kommt um 19:00 Uhr der TSV Ehningen als Tabellenfünfter nach Zimmern.

Die SGM ZII / HI hat in Bösingen gegen die SGM Bösingen II/Beffendorf I deutlich verloren. Zimmern hatte zwar 8 Punkte mehr auf dem Konto, hatte aber gegen die Gastgeber von Anfang an Probleme. In der ersten Hälfte war es noch relativ offen, Bösingen/Beffendorf nutzte allerdings in der 39. Minute eine Chance zur Führung und kurz vor der Halbzeit trafen sie gar zum 2:0. Zimmern/Horgen kam dann besser aus der Pause: Elias Bob und Gabriel Pavic trafen quasi per Doppelschlag in der 54. und 56. Minute zum Ausgleich. Die Heimmannschaft zeigte sich aber nicht geschockt und konnte nach 60 Minuten erneut in Führung gehen. Danach waren unsere Jungs nicht mehr in der Lage sich entscheidend durchzusetzen. Der Gastgeber traf in der 61. und 85. Minute zur 5:2 Entscheidung.
Kommendes Wochende ist spielfrei (gegen Wurmlingen wurde bereits am 24.04. gespielt und 5:0 gewonnen).

Zimmern III / Horgen II hat gegen Bösingen III / Beffendorf II eine 2:0 Pausenführung vergeigt und am Ende 2:3 verloren. Marcel Kammerer und Philipp Walz erzielten in der 32. und 39. Minute die 2:0 Führung. Nach der Pause entgleitete das Spiel früh. In der 48. Minute der Anschluß und in der 58. gar der Ausgleich. Den entscheidenden Treffer erzielten die Gastgeber in der 80. Minute.
Am Feitag (10.05.) geht die Reise nach Mariazell. Spielbeginn gegen den Tabellenachten ist um 19 Uhr.