Startseite  •  Sitemap  •  Impressum

Vereinsführung


Ehrungen 2013

 

Am Samstag, 26.10.2013 veranstaltete der SV Zimmern im Rahmen des Landesligaheimspieles gegen den VFB Bösingen seinen schon zur Tradition
gewordenen Ehrungsnachmittag.

Nach einem gemeinsam eingenommenen Mittagessen ehrten der 1.Vorsitzende Siegfried Hattler, sowie der Schriftführer Hans-Georg Scherfer die 15 Vereinsmitglieder, welche für 40 Jahre zum Ehrenmitglied ernannt wurden und die Ehrenmitglieder die für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit die goldene Ehrennadel in Empfang nehmen durften.Mit launigen Worten wurde jeder bedacht und mancher wunderte sich über die guten Recherchen der beiden Laudatoren. Viele der Mitglieder und Ehrenmitglieder hatten, wie z.B. Erwin Frommer als Schriftführer, oder Gerd Mager als Sportheimwirt tragende Funktionen im SVZ. Auch die Damen W.Neuckel, H.Rottler, I.Buchwald und S.Trempeck waren über lange Jahre als Übenungleiterinnen tätig. Auch die anderen Geehrten waren allesamt als Fussball-oder Handballspieler beim SVZ aktiv.Auch der 1.Vorsitzende S.Hattler wurde vom Schriftführer Hans-Georg Scherfer für 50 Jahre im SVZ ausgezeichnet. In seiner Laudatio wies Scherfer auf die lange Liste der Funktionen des Jubilars hin, welcher bereits seit dem Jahre 1981 das Amt des 1.Vorsitzenden bekleidet. Viele Dinge wie der Bau des Kunstrasenplatzes, Rasenstadion, Erweiterung Sportheim, SVZ Jugendcenter um nur einige Dinge zu nennen fielen in die Amtszeit von S.Hattler. Scherfer sagte wörtlich:" Wenn der Begriff Menschlichkeit auf einen zutrifft, dann auf Dich lieber Siggi," denn Hattler hat zusammen mit vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern den SV Zimmern zu dem gemacht was er heute darstellt, einen modernen, erfolgreichen Sportverein mit vielen Möglichkeiten, sowie einer beeindruckenden Jugendarbeit. H.G.Scherfer vergaß es auch nicht der Gattin des 1.Vorsitzenden, Hildegard Hattler recht herzlich zu danken für den immerwährenden Einsatz an der Seite Ihres Gatten.

 


Links der Vorsitzenden S.Hattler, der von Vorstandsmitglied Hans-Georg Scherfer die Ehrenurkunde erhält.

 

Hintere Reihe von links:
1.Vorsitzender S.Hattler (50J) W.Vogt (50J), H.Schwarz (50J), E.Schwarz(40J), K.H.Vogler(40J), G.Mager(40J), E.Frommer(40J),

vordere Reihe vo.li.: H.Rottler(50J), I.Buchwald(50J), S.Trempeck(50J), W.Neuckel(50J), S.Mager(50J), M.Mauch(40J), Schriftführer H.G.Scherfer
Auf dem Bild fehlen: S.Welzer(40J) u.E.Becker(40J)

 

_________________________________________________________________

 

Bankverbindungen SV Zimmern:
Volksbank Rottweil - BLZ 642 901 20
Kto.Nr. 50 162 047 (für Spenden und Beiträge)
Kto.Nr. 50 162 004

Die Vereinsführung im Geschäftsjahr 2010/2011:


1. Vorsitzender seit 1981:
Siegfried Hattler


2. Vorsitzender seit 1992:
Frank Thieringer


Kassierer seit 2013:
Michael Ober


Übungsleiterabrechnungen,

Spendenbescheinigungen

sowie SVZ-Vertreter als dessen Kassier beim ZDF

seit 2013:

Rolf Amann

 

Kassenprüfer:
Heinz Teufel und Kurt Scherfer


Schriftführer seit 2003:
Hans-Georg Scherfer


Sportheimverwalter (Technik) seit 1995:
Werner Maier


Sportheimverwalter (Finanzen) seit 2011:
Andreas Walz


Spartenleiterin - Handball seit 2013:

Tina Huber


Spartenleiter - Fußball seit 1990:
Erwin Beck jun.


Spartenleiterin - Turnen seit 2014:
Elena Otto


Jugendleiterin - Handball seit 2010:
Karin Huber


Jugendleiter - Fußball seit 1977:
Werner Bantle


EDV und Mitgliederverwaltung seit 2011:
Hermann Gentner


Verwalter Jugendcenter seit 2003:
Ekkehard Mager


Beisitzer seit 2005:
Udo Woitowitz

 

Beisitzer seit 2012:

Hubert Stern

 



Wir stellen fest, daß vieles im und um den Verein passiert und zu bewältigen ist, damit ein so sensibles Gebilde, mit hunderten von Jugendlichen und Erwachsenen aus den verschiedensten Schichten der Bevölkerung - wie dies der SPORTVEREIN ZIMMERN darstellt - bestehen kann.